Handy Guthaben Aufladung

Service: Questions and answers about prelado

Top 5 questions

Why is a partial amount of my top-up already gone right after transaction?

The usage of your top-up amount can't be influenced by us after successful delivery of the top-up amount. It's possible that, on the part of your mobile network operator, tariff options such as a data flatrate may be activated in your account. For that reason, money could be charged off your SIM card if enough balance is available again. As that case may be, you should contact your mobile network operator directly to check your contract details.

Why don't I get displayed all supported methods of payment for my order?

The chosen top-up amount may influence the range of available methods of payment. Within a certain period of time, a method of payment is only available for top-ups up to a particular aggregate amount. If you want to buy an eVoucher code, there could also be additional restrictions due to safety aspects for some methods of payment.

Why haven't I received the top-up amount yet?

Unfortunately, at direct top-ups some mobile network operators like PENNY MOBIL or ja!mobil sometimes update your balance in their systems with a delay time. We recommend you to check your actual balance using the key combination *100# or *101# a couple of minutes afterwards.
eVouchers are at your disposal right after successful transaction and can be redeemed anytime you want.

What happens if I have typed in a incorrect mobile phone number?

At any point, we unfortunately can't take back top-ups that had already been delivered to an existing mobile phone number. We can only retransfer the top-up amount in the event that the top-up was unsuccessful or the entered mobile phone number doesn't exists. A delivered receipt is the evidence for a successful top-up that has irrevocable taken place.

Why does my invoice not contain an accounted VAT?

Prepaid airtime is VAT-exempt as long as the service is not used. Many mobile network operators declare the VAT in your personal account or invoice after usage. If your mobile operator doesn’t provide this consumption evidence, you’ll have to request an invoice from your operator.
to start of page

General questions

Why don’t I get an invoice with accounted VAT?

Prepaid airtime is VAT-exempt as long as the prepaid service is not used. Many mobile network operators declare the VAT in your personal account or invoice after usage of the airtime. If your operator doesn’t display this consumption evidence, you’ll have to request an invoice with VAT from your mobile network operator via email or fax.

How do I get a receipt for my top-up afterwards?

A confirmation of the transaction will be automatically sent to the email address that was entered during the order process. In addition to this, you've the opportunity to send a receipt to a random email address directly after top-up. If you missed that, please send a corresponding request to us via our contact-form. Our Customer sevrice is happy to help you solving any problem.

Can I use this top-up service for business purposes?

If you've any further questions concerning the commercial use of this top-up service, you should contact our reference-person.

My mobile network provider is not listed here!

We are constantly endeavoured to keep the range of supported mobile network operators as large as possible. If your personal operator is still not listed here, we are not able to provide top-ups due to technical issues.

How can I top-up my prepaid mobile phone on the go?

In addition to our webside, which is also optimised for mobile devices, prelado offers you an app for Android and iOS. You can download the app in the common app stores free of charge, with the opportunity to display and top-up your prepaid mobile phone.

I can't find an answer to my question here?

Via our contact-form, you can ask questions to our customer service. We'll handle your request as quickly as possible.

to start of page

Top-up

How long does it take until my top-up is available?

1) At direct top-up and the amount should, as a general rule, be available within a few minutes. The entry of top-up codes is not necessary. Technical delays on the part of the mobile network operators can't be influenced by us.
2) If you choose an eVoucher product, the code will be at your disposal right after successful transaction and can be redeemed anytime.
 

How can I check if top-up has been done correctly?

We recommend you to check your top-up by sending an USSD-code via your mobile phone. Just dial the free key combination *100# or *101# (provider dependent).

I have already paid, but have still not received any top-up?

Our system continually checks all incoming payments. After receiving the payment, the top-up is delivered. In a few cases, it can occur that we have not received any confirmation from the payment provider, although the payment has taken place, In this case, please contact our customer-service.

Why is part of my top-up amount already gone right after transaction?

The usage of your top-up amount can't be influenced by us after successful top-up. It's possible that, on the part of your mobile network operator, tariff options such as a data flatrate may be activated in your account. For that reason, money could be charged off your SIM card if enough balance is available again. As that case may be, you should contact your mobile network operator directly to check your contract details.

Can I also top-up from abroad?

As the owner of a German prepaid-SIM-card, the top-up service is available to you as is usual. Please be aware that you will need to have an internet connection or a mobile data connection.

What happens if I have topped-up a wrong mobile phone number?

At any point, we unfortunately can't take back a top-up that has already been delivered. We can only reimburse the amount in the event that the top-up was unsuccessful or the entered mobile phone number doesn't exists. A generated receipt is the evidence for a top-up that has taken place.
to start of page

Payment

Which payment methods are available?

You are able to pay your top-up via SOFORT Überweisung, giropay, credit card (MasterCard, VISA, American Express), PayPal or MasterPass. All payments are without any service fees.

Why can't all supported payment methods be chosen for my transaction?

The chosen top-up amount may influence the range of available payment methods. Within a certain period of time, a payment is only available for topping-up a particular aggregate amount. I you buy eVoucher codes, there could be additional restrictions due to safety aspects of single payment methods.

What happens if my top-up fails, but money is deducted from my bank account?

If there is an abortion during a top-up while using SOFORT Überweisung or giropay, it may happen that money is still booked off your bank account. In case of an unsuccessful top-up, the money will be transferred back to you as soon as possible.

Why do I have to verify my PayPal account?

For your own safety, prelado performs a verification of your PayPal account at first transaction. You'll receive a message to your email address deposited at your PayPal account. You'll find a link in this email. After clicking this link you'll confirm the payment; afterwards, top-up will take place immediately. The link in the verification mail is valid for 30 minutes.

Why don't I get displayed the just now topped-up amount?

Unfortunately, some direct top-up providers like PENNY MOBIL or ja!mobil sometimes update your balance on their website with a delay time. We recommend you to check your actual balance using the key combination *100# a little later again.
eVouchers are at your disposal right after successful transaction an can be redeemed anytime.

 

Are there any extra fees on the top-up amount?

This top-up service is, compared to other suppliers, free of any extra charge. You only pay the added amount.
to start of page

Security & Privacy

Is the transferral of my data also safe?

We use the SSL (Secure Socket Layer) technology with a 256-bit certificate for our service in order to transfer your data safely and to protect it from unauthorised access.

Why is verification necessary?

You never need to register to use the prelado top-up service. For data protection reasons, however, we must carry out verification in certain cases. This is especially the case in support questions regarding a top-up or before the prepaid display in the app. In this way, we ensure that you are actually in possession of the stated mobile phone. This is how the verification works: In support cases: in the case of queries regarding a top-up via our contact form, you will receive upon request an SMS with an mTAN. You then enter the mTAN in the contact-form in the appropriate place and click the button "send".

What happens to my personal data?

The protection of your personal data has high priority for us during all business processes. Please find detailed information in our privacy-declaration.

What is done to ensure the safety of my data?

We secure our websites and other systems and all data belonging to them with substantial use of technical, administrative and physical means, which protect against lost, unauthorised access, destruction, misuse, alteration and improper dissemination. However, no computer system and no information can ever be completely protected against all possible dangers. That is why we carry out certain security checks in order to secure our systems against foreseeable risks.

What is the so called Webanalysis?

Web analytics cookies enable the operator of a website to capture and analyse statistical data. This data provides us with information that can be used for the continuous improvement of our services. You may choose not to have a unique web analytics cookie identification number assigned to your computer by opting out the corresponding checkbox.
to start of page

Customer Account

What is the advantage in registering for the customer account?

"My prelado" offers you several options to manage your personal data:
- Dashboard for a quick overview
- Creation of favourites for quicker future top-ups
- Transaction history with quick top-up repetion
- Change of personal data settings

Is registration mandatory at prelado?

No, you can still top-up without being a registerd user at prelado, but there are still a couple of benefits for registered users.

Which data is necessary for successful registration?

For the creation of a customer account, you will need an username (minimum 6 characters), a valid email address an a personal password (minimum 8 characters).

Will I be able to change my personal data in the aftermath?

Your will be able at any time to make changes at "My data". Please note, that just your username can't be changed in the aftermath.

I forgot my password - What now?

Choose "Password forgotten" at login screen. A Link will then be send to your primary email address. Click this link to reset the password and enter a new one afterwards.

How can I use prelado for business purposes?

Beside our customer account, prelado also offers you the so called business account. Whether bus company, delivery service or craft business, top-up history and favourite management helps you to administrate and top-up all pay as you go mobiles of your company. If you have any questions, you can ask our customer support via our contact form.
to start of page

Handy Guthaben Aufladung

Service: Fragen und Antworten zu prelado

Top 5 Fragen

Warum wurden Teile des aufgeladenen Guthaben direkt wieder verbraucht?

Die Verwendung Ihres Handy Guthaben kann von uns als Aufladedienstleister nach erfolgreicher Auslieferung des Aufladebetrages nicht beeinflusst werden. Auf Seiten Ihres Mobilfunkanbieters besteht die Möglichkeit, dass Tarifoptionen wie z.B. eine monatliche Datenflatrate bei Ihrem Prepaid Tarif aktiviert sind und diese automatisch aufgebucht werden, sobald sich wieder genug Guthaben auf Ihrer Prepaid Karte befindet. Überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre vertraglichen Einstellungen oder kontaktieren Sie Ihren Anbieter direkt und vertragliche Details zu klären.

Warum werden mir bei der Bezahlung nicht alle von prelado unterstützten Zahlarten angezeigt?

Die Höhe des gewählten Aufladebetrages kann die Auswahl an zur Verfügung stehenden Zahlarten beeinflussen. Innerhalb einer gewissen Zeitspanne steht Ihnen eine Zahlart zusätzlich nur bis zu einem bestimmten Gesamtaufladebetrag zur Verfügung. Beim Kauf eines Aufladecodes gibt es zusätzlich aufgrund von Risikoaspekten (Betrugsfällen) Einschränkungen bei der Verfügbarkeit einzelner Zahlarten.

Warum habe ich das Guthaben noch nicht erhalten?

Bedauerlicherweise kann es bei Direktaufladungen bei wenigen Mobilfunkanbieters wie PENNY MOBIL oder ja! mobil vorkommen, dass Aufladungen in deren Systemen zeitverzögert gutgeschrieben werden. Dies können wir nicht beeinflussen. Wir empfehlen Ihnen, die Aufladung durch Absetzen eines USSD-Befehls auf Ihrem Handy zu überprüfen. Nutzen Sie hierzu einfach kostenfrei die Tastenkombination *100# oder *101#. Sollte auch hier nach einer gewissen Zeit keine Aktualisierung des Guthabens stattgefunden haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Aufladecodes werden Ihnen nach erfolgreicher Transaktion direkt zur Verfügung gestellt und können dann jederzeit manuell eingelöst werden.

Was passiert bei einem Zahlendreher in der aufgeladenen Handynummer?

Sofern die Aufladung von unserer Seite aus nicht erfolgreich durchgeführt werden kann, da es sich bei der angegebenen Rufnummer beispielsweise nicht um eine Prepaid Handynummer handelt, wird Ihr Konto nicht belastet oder der abgebuchte Betrag wird Ihnen wieder zurückerstattet. Wenn die eingegebene Prepaid Handynummer jedoch existiert und damit eine Aufladung möglich war, kann Ihnen der abgebuchte Betrag bedauerlicher Weise nicht mehr erstattet werden. Eine generierte Quittung verdeutlicht hierbei eine erfolgreich durchgeführte Aufladung.

Warum wird auf meiner Rechnung keine Umsatzsteuer ausgewiesen?

Telefon- und Datenguthaben sind beim Verkauf durch prelado zunächst umsatzsteuerfrei. Erst wenn die vorausbezahlte Leistung tatsächlich verbraucht wird, greift die Umsatzsteuerpflicht. Viele Mobilfunkanbieter weisen die umsatzsteuerpflichtigen Leistungen in ihren Konten- oder Rechnungsübersichten aus. Führt Ihr Mobilfunkanbieter diese im Verbrauchnachweis nicht auf, müssen Sie die für den Vorsteuerabzug benötigte Rechnung mit ausgewiesener UST dort anfordern.
zum Seitenanfang

Allgemeine Fragen

Warum bekomme ich keine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer?

Telefon- und Surfguthaben sind beim Verkauf zunächst umsatzsteuerfrei. Erst wenn die vorausbezahlte Leistung tatsächlich in Anspruch genommen wird, greift die Umsatzsteuerpflicht. Viele Mobilfunkanbieter weisen die umsatzsteuerpflichtigen Leistungen in ihren Konten- oder Rechnungsübersichten anschließend auch aus. Führt Ihr Mobilfunkanbieter diese im Verbrauchnachweis nicht auf, müssen Sie die für den Vorsteuerabzug benötigte Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer dort per Mail oder Fax anfordern.

Wie bekomme ich im Nachhinein eine Quittung für meine Aufladung?

Bei einer erfolgreichen Transaktion wird Ihnen an die vorher angegebene E-Mail Adresse automatisch eine Quittung gesendet. Direkt im Anschluss an die Aufladung haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, sich an eine beliebige E-Mail-Adresse eine Quittung zusenden zu lassen. Sollten Sie dies versäumt haben, können Sie im Nachhinein eine Quittung anfordern, indem Sie eine entsprechende Anfrage über unser Kontaktformular versenden.

Was kann ich tun, um den Auflade-Service für meine Firma zu nutzen?

Wenn sie weiterführende Fragen zur gewerblichen Nutzung des Auflade-Service haben, können Sie gerne jederzeit unsere Ansprechpartner kontaktieren.

Mein Mobilfunkanbieter wird bei Ihnen nicht aufgeführt?

Wir sind ständig bemüht, unser Angebot an unterstützten Mobilfunkanbietern möglichst umfangreich und aktuell zu halten. Sollte Ihr persönlicher Mobilfunkanbieter in unserem Angebot dennoch nicht aufgeführt sein, sind wir aus technischen Gründen leider momentan nicht in der Lage, für diesen Anbieter Aufladungen durchzuführen.

Kann ich prelado auch über mein Smartphone nutzen?

Neben der für Smartphones optimierten Ansicht der prelado Webseite haben Sie zusätzlich die Möglichkeit eine prelado App für die Betriebssysteme Android und iOS zu nutzen. Diese können Sie kostenlos im Google Play Store oder bei iTunes herunterladen und direkt nutzen.

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet?

Sie können über das Kontaktformular jederzeit Fragen an unseren Kundenservice stellen. Wir werden versuchen, diese dann schnellstmöglich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu bearbeiten.

zum Seitenanfang

Aufladung

Wie lange dauert es, bis mein aufgeladenes Guthaben verfügbar ist?

1) Bei der Direktaufladung wird Ihr neues Guthaben sofort aufgeladen und ist in der Regel innerhalb weniger Minuten verfügbar. Die Eingabe eines Aufladecodes ist nicht notwendig. Technische Verzögerungen auf Seiten einzelner Mobilfunkanbieter können wir leider nicht beeinflussen.
2) Wenn Sie einen Mobilfunkanbieter bzw. ein Produkt mit einem Aufladecode auswählen, wird Ihnen dieser nach erfolgreicher Zahlung direkt zur Verfügung gestellt und kann dann jederzeit eingelöst werden.

Wie kann ich überprüfen, ob das Guthaben korrekt aufgeladen wurde?

Wir empfehlen Ihnen, die Aufladung durch Absetzen eines USSD-Befehls auf Ihrem Handy zu überprüfen. Wählen Sie hierzu einfach kostenfrei die von Ihrem Mobilfunkanbieter abhängige Tastenkombination *100# oder *101#.

Warum habe ich trotz Bezahlung kein Prepaid-Guthaben erhalten?

Unser System überprüft kontinuierlich die eingehenden Zahlungen. Nach erfolgtem Zahlungseingang wird Ihre Bestellung sofort abgeschickt. Es kann in wenigen Fällen vorkommen, dass die Bezahlung bzw. Abbuchung von Ihrem Konto zwar erfolgt ist, wir darüber jedoch noch keine Bestätigung erhalten haben. Sollte dies der Fall sein, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Warum sind Teile des aufgeladenen Guthaben direkt wieder verbraucht worden?

Die Verwendung Ihres Handyguthaben kann von uns als Aufladedienstleister nach erfolgreicher Auslieferung des Aufladebetrages nicht beeinflusst werden. Auf Seiten Ihres Mobilfunkanbieters besteht die Möglichkeit, dass Tarifoptionen wie z.B. eine monatliche Datenflatrate bei Ihrem Prepaid Tarif aktiviert sind und diese automatisch aufgebucht werden, sobald sich wieder genug Guthaben auf Ihrer Prepaid Karte befindet. Überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre vertraglichen Einstellungen oder kontaktieren Sie Ihren Anbieter direkt und vertragliche Details zu klären.

Kann ich mein Prepaid-Guthaben auch aus dem Ausland aufladen?

Als Kunde eines deutschen Mobilfunkanbieters steht Ihnen für Ihre Prepaid-Karte der Auflade-Service wie gewohnt auch im Ausland zur Verfügung. Bedenken Sie bitte dabei, dass zum Durchführen der Aufladung eine Internetverbindung oder mobile Datenverbindung benötigt wird.

Was passiert, wenn ich eine falsche Handynummer aufgeladen habe?

Sofern eine Aufladung nicht durchgeführt werden kann, da es sich bei der eingegebenen Nummer beispielsweise nicht um eine Prepaid-Nummer handelt, wird Ihr Konto nicht belastet oder der aufgeladene Betrag wird Ihnen wieder zurückerstattet. Wenn die eingegebene Prepaid-Nummer jedoch existiert und damit eine Aufladung möglich war, kann Ihnen der aufgeladene Betrag bedauerlicher Weise nicht mehr zurückerstattet werden. Eine generierte Quittung verdeutlicht hierbei eine final erfolgte Aufladung.
zum Seitenanfang

Bezahlung

Welche Zahlarten stehen mir zur Verfügung?

Sie können Ihre Aufladung per SOFORT Überweisung, giropay, Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express), PayPal oder MasterPass bezahlen. Alle Zahlarten sind frei von Servicegebühren.

Warum kann ich bei meiner Transaktion nicht alle unterstützten Zahlarten auswählen?

Die Höhe des ausgewählten Auflade-Betrages kann die Auswahl an verfügbaren Zahlarten beeinflussen. Innerhalb einer gewissen Zeitspanne steht Ihnen eine Zahlart zusätzlich nur für die Aufladung bis zu einem bestimmten Gesamtbetrag zur Verfügung. Beim Kauf eines Aufladecodes gibt es aufgrund von Risikoaspekten zusätzliche Einschränkungen bei der Verfügbarkeit einzelner Zahlarten.

Was passiert, wenn mir trotz eines fehlgeschlagenen Auflade-Versuchs Geld von meinem Konto abgebucht wurde?

Wenn es während der Aufladung zu einer Fehlermeldung kommt, kann es bei den Bezahlarten SOFORT Überweisung oder giropay vorkommen, dass das Geld zunächst abgebucht wird. Der Geldbetrag wird Ihnen bei einer fehlgeschlagenen Aufladung jedoch umgehend wieder zurückerstattet.

Warum muss mein PayPal Konto verifiziert werden?

Bei der Erstnutzung Ihres PayPal-Accounts führen wir zu Ihrer Sicherheit eine E-Mail Verifizierung durch. Sie erhalten an die bei PayPal hinterlegte E-Mail Adresse eine Nachricht von prelado. In der E-Mail finden Sie einen Link. Durch klicken auf den Link bestätigen Sie die Zahlung; anschließend wird die Aufladung Ihrer Handynummer angestoßen. Der Link besitzt eine Gültigkeit von 30 Minuten.

Ich habe bereits bezahlt, aber noch kein neues Guthaben erhalten?

Leider kann es bei der Direktaufladung bei Mobilfunkanbietern wie PENNY MOBIL oder ja! mobil vorkommen, dass Aufladungen in den Systemen des jeweiligen Mobilfunkanbieters zeitverzögert gutgeschrieben werden. Dies können wir nicht beeinflussen. Wir empfehlen Ihnen, die Aufladung durch Absetzen eines USSD-Befehls auf Ihrem Handy zu überprüfen. Wählen Sie hierzu einfach kostenfrei *100# oder *101#. Sollte auch hier nach einer gewissen Zeit keine Aktualisierung des Guthabens stattgefunden haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Aufladecodes werden Ihnen nach erfolgreicher Zahlung direkt zur Verfügung gestellt und können dann jederzeit manuell eingelöst werden.

Welche Gebühren fallen bei einer Aufladung an?

Bei diesem Auflade-Service entstehen Ihnen im Vergleich zu vielen anderen Anbietern keine Extrakosten. Ihnen werden keine Service-Gebühren berechnet, Sie bezahlen lediglich den Gegenwert des von Ihnen ausgewählten Auflade-Betrages.
zum Seitenanfang

Sicherheit & Datenschutz

Ist die Übertragung meiner Daten auch sicher?

Für unseren Service verwenden wir die SSL (Secure Socket Layer)-Technologie mit 256-Bit-Zertifikat um Ihre Daten sicher zu übertragen und vor fremden Einblicken zu schützen.

Wieso Verifizierung?

Grundsätzlich müssen Sie sich nicht registrieren, um den prelado Auflade-Service zu nutzen. Aus Datenschutzgründen müssen wir in bestimmten Fällen jedoch eine Verifizierung durchführen. Dies ist insbesondere bei Support-Anfragen zu einer Aufladung notwendig oder für die Guthabenanzeige in der App der Fall. Hiermit stellen wir sicher, dass Sie tatsächlich im Besitz des angegebenen Handys sind. So funktioniert die Verifizierung: Im Support-Fall: Bei Anfragen zu einer Aufladung über unser Kontaktformular erhalten Sie nach Aufforderung eine SMS mit einer mTAN. Die mTAN tragen Sie dann im Kontaktformular an der dafür vorgesehenen Stelle ein und klicken den Button "absenden".

Was geschieht mit meinen personenbezogenen Daten?

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten hat für uns einen hohen Stellenwert und ist uns während aller Geschäftsprozesse sehr wichtig. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wie wird die Webseite vor unberechtigten Zugriffen geschützt?

Wir sichern unsere Webseiten und andere Systeme sowie alle zugehörigen Daten mit einem erheblichen Aufwand an technischen, administrativen und physischen Mitteln, die gegen Verlust, unbefugten Zugang, Zerstörung, Missbrauch, Änderung und unsachgemäße Verbreitung schützen. Kein Rechnersystem und keine Information können jedoch jemals vollständig gegen alle möglichen Gefahren geschützt sein. Deshalb führen wir bestimmte, zweckmäßige Sicherheitskontrollen durch, um unsere Systeme gegen voraussehbare Gefahren zu sichern.

Was ist die Piwik Webanalyse?

Webanalyse-Cookies ermöglichen dem Betreiber einer Webseite die Erfassung und Analyse verschiedener statistischer Daten. Auf Basis der Piwik-Daten werden Erkenntnisse für die ständige Verbesserung unseres Service gewonnen. Wenn Sie sich gegen eine Piwik Webanalyse entscheiden möchten, können sie unter Datenschutz jederzeit einen Piwik-Deaktivierungs-Cookie in Ihrem Browser ablegen.

Warum muss ich vor dem Kauf meine E-Mail Adresse angeben?

Laut der neuen EU-Verbraucherrechterichtlinie vom 13.06.2014 ist der Online-Handel verpflichtet vom Kunden vor Vertragsabschluss eine E-Mail Adresse abzufragen, um ihm beim Kauf alle vertragsrelvanten Informationen per E-Mail zusenden zu können.
zum Seitenanfang

Mein prelado - Registrierung

Was sind die Vorteile einer Registrierung bei prelado?

Eine Registrierung für "Mein prelado" bietet Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen:

  • Überblick über getätigte Aufladungen in der Bestellhistorie
  • Mehrere Handynummern als Favoriten verwalten und aufladen
  • Per Komfortfunktion mit weniger Klicks noch schneller aufladen

Muss ich mich bei prelado registrieren?

Nein, man muss sich nicht registrieren um eine Aufladung bei prelado durchzuführen. Sie profitieren allerdings von Vorteilen, wenn Sie sich registrieren.

Welche Daten sind für eine erfolgreiche Registrierung erforderlich?

Zur Anlage eines Benutzerkontos benötigen Sie einen Benutzernamen (mindestens 6 Zeichen), eine gültige E-Mail Adresse und ein persönliches Passwort (mindestens 8 Zeichen).

Kann ich meine persönlichen Daten im Nachhinein ändern?

Sie sind jederzeit in der Lage im Bereich "Meine Daten" Änderungen vorzunehmen. Bitte beachten Sie dabei, das lediglich der Benutzername im Nachhinein nicht mehr abgeändert werden kann.

Ich habe mein Passwort vergessen - Was nun?

Wählen Sie "Passwort vergessen" im Login-Bereich. Ihnen wird dann ein Link an Ihre E-Mail Adresse gesendet. Klicken Sie den Link um das Passwort zurückzusetzen und vergeben Sie dieses im Anschluss neu.

Wie kann ich prelado für gewerbliche Zwecke nutzen?

Neben dem normalen Benutzerkonto steht Ihnen bei prelado für Ihre Firma auch der sogenannte Business Account zur Verfügung. Ob Busunternehmen, Lieferservice oder Handwerksbetrieb, mit der Favoritenverwaltung und einer detaillierten Aufladehistorie können Sie alle Prepaid Handys Ihres Unternehmens bequem verwalten und aufladen. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice über das Kontaktformular gerne zur Verfügung.
zum Seitenanfang