Handy Guthaben Aufladung

Service: Fragen und Antworten zu prelado

Top 5 Fragen

Warum wurden Teile des aufgeladenen Guthaben direkt wieder verbraucht?

Die Verwendung Ihres Handy Guthaben kann von uns als Aufladedienstleister nach erfolgreicher Auslieferung des Aufladebetrages nicht beeinflusst werden. Auf Seiten Ihres Mobilfunkanbieters besteht die Möglichkeit, dass Tarifoptionen wie z.B. eine monatliche Datenflatrate bei Ihrem Prepaid Tarif aktiviert sind und diese automatisch aufgebucht werden, sobald sich wieder genug Guthaben auf Ihrer Prepaid Karte befindet. Überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre vertraglichen Einstellungen oder kontaktieren Sie Ihren Anbieter direkt und vertragliche Details zu klären.

Warum werden mir bei der Bezahlung nicht alle von prelado unterstützten Zahlarten angezeigt?

Die Höhe des gewählten Aufladebetrages kann die Auswahl an zur Verfügung stehenden Zahlarten beeinflussen. Innerhalb einer gewissen Zeitspanne steht Ihnen eine Zahlart zusätzlich nur bis zu einem bestimmten Gesamtaufladebetrag zur Verfügung. Beim Kauf eines Aufladecodes gibt es zusätzlich aufgrund von Risikoaspekten (Betrugsfällen) Einschränkungen bei der Verfügbarkeit einzelner Zahlarten.

Warum habe ich das Guthaben noch nicht erhalten?

Bedauerlicherweise kann es bei Direktaufladungen bei wenigen Mobilfunkanbieters wie PENNY MOBIL oder ja! mobil vorkommen, dass Aufladungen in deren Systemen zeitverzögert gutgeschrieben werden. Dies können wir nicht beeinflussen. Wir empfehlen Ihnen, die Aufladung durch Absetzen eines USSD-Befehls auf Ihrem Handy zu überprüfen. Nutzen Sie hierzu einfach kostenfrei die Tastenkombination *100# oder *101#. Sollte auch hier nach einer gewissen Zeit keine Aktualisierung des Guthabens stattgefunden haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Aufladecodes werden Ihnen nach erfolgreicher Transaktion direkt zur Verfügung gestellt und können dann jederzeit manuell eingelöst werden.

Was passiert bei einem Zahlendreher in der aufgeladenen Handynummer?

Sofern die Aufladung von unserer Seite aus nicht erfolgreich durchgeführt werden kann, da es sich bei der angegebenen Rufnummer beispielsweise nicht um eine Prepaid Handynummer handelt, wird Ihr Konto nicht belastet oder der abgebuchte Betrag wird Ihnen wieder zurückerstattet. Wenn die eingegebene Prepaid Handynummer jedoch existiert und damit eine Aufladung möglich war, kann Ihnen der abgebuchte Betrag bedauerlicher Weise nicht mehr erstattet werden. Eine generierte Quittung verdeutlicht hierbei eine erfolgreich durchgeführte Aufladung.

Warum wird auf meiner Rechnung keine Umsatzsteuer ausgewiesen?

Telefon- und Datenguthaben sind beim Verkauf durch prelado zunächst umsatzsteuerfrei. Erst wenn die vorausbezahlte Leistung tatsächlich verbraucht wird, greift die Umsatzsteuerpflicht. Viele Mobilfunkanbieter weisen die umsatzsteuerpflichtigen Leistungen in ihren Konten- oder Rechnungsübersichten aus. Führt Ihr Mobilfunkanbieter diese im Verbrauchnachweis nicht auf, müssen Sie die für den Vorsteuerabzug benötigte Rechnung mit ausgewiesener UST dort anfordern.
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Allgemeine Fragen

Warum bekomme ich keine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer?

Telefon- und Surfguthaben sind beim Verkauf zunächst umsatzsteuerfrei. Erst wenn die vorausbezahlte Leistung tatsächlich in Anspruch genommen wird, greift die Umsatzsteuerpflicht. Viele Mobilfunkanbieter weisen die umsatzsteuerpflichtigen Leistungen in ihren Konten- oder Rechnungsübersichten anschließend auch aus. Führt Ihr Mobilfunkanbieter diese im Verbrauchnachweis nicht auf, müssen Sie die für den Vorsteuerabzug benötigte Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer dort per Mail oder Fax anfordern.

Wie bekomme ich im Nachhinein eine Quittung für meine Aufladung?

Bei einer erfolgreichen Transaktion wird Ihnen an die vorher angegebene E-Mail Adresse automatisch eine Quittung gesendet. Direkt im Anschluss an die Aufladung haben Sie zusätzlich die Möglichkeit, sich an eine beliebige E-Mail-Adresse eine Quittung zusenden zu lassen. Sollten Sie dies versäumt haben, können Sie im Nachhinein eine Quittung anfordern, indem Sie eine entsprechende Anfrage über unser Kontaktformular versenden.

Was kann ich tun, um den Auflade-Service für meine Firma zu nutzen?

Wenn sie weiterführende Fragen zur gewerblichen Nutzung des Auflade-Service haben, können Sie gerne jederzeit unsere Ansprechpartner kontaktieren.

Mein Mobilfunkanbieter wird bei Ihnen nicht aufgeführt?

Wir sind ständig bemüht, unser Angebot an unterstützten Mobilfunkanbietern möglichst umfangreich und aktuell zu halten. Sollte Ihr persönlicher Mobilfunkanbieter in unserem Angebot dennoch nicht aufgeführt sein, sind wir aus technischen Gründen leider momentan nicht in der Lage, für diesen Anbieter Aufladungen durchzuführen.

Kann ich prelado auch über mein Smartphone nutzen?

Neben der für Smartphones optimierten Ansicht der prelado Webseite haben Sie zusätzlich die Möglichkeit eine prelado App für die Betriebssysteme Android und iOS zu nutzen. Diese können Sie kostenlos im Google Play Store oder bei iTunes herunterladen und direkt nutzen.

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet?

Sie können über das Kontaktformular jederzeit Fragen an unseren Kundenservice stellen. Wir werden versuchen, diese dann schnellstmöglich zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu bearbeiten.

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Aufladung

Wie lange dauert es, bis mein aufgeladenes Guthaben verfügbar ist?

1) Bei der Direktaufladung wird Ihr neues Guthaben sofort aufgeladen und ist in der Regel innerhalb weniger Minuten verfügbar. Die Eingabe eines Aufladecodes ist nicht notwendig. Technische Verzögerungen auf Seiten einzelner Mobilfunkanbieter können wir leider nicht beeinflussen.
2) Wenn Sie einen Mobilfunkanbieter bzw. ein Produkt mit einem Aufladecode auswählen, wird Ihnen dieser nach erfolgreicher Zahlung direkt zur Verfügung gestellt und kann dann jederzeit eingelöst werden.

Wie kann ich überprüfen, ob das Guthaben korrekt aufgeladen wurde?

Wir empfehlen Ihnen, die Aufladung durch Absetzen eines USSD-Befehls auf Ihrem Handy zu überprüfen. Wählen Sie hierzu einfach kostenfrei die von Ihrem Mobilfunkanbieter abhängige Tastenkombination *100# oder *101#.

Warum habe ich trotz Bezahlung kein Prepaid-Guthaben erhalten?

Unser System überprüft kontinuierlich die eingehenden Zahlungen. Nach erfolgtem Zahlungseingang wird Ihre Bestellung sofort abgeschickt. Es kann in wenigen Fällen vorkommen, dass die Bezahlung bzw. Abbuchung von Ihrem Konto zwar erfolgt ist, wir darüber jedoch noch keine Bestätigung erhalten haben. Sollte dies der Fall sein, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Warum sind Teile des aufgeladenen Guthaben direkt wieder verbraucht worden?

Die Verwendung Ihres Handyguthaben kann von uns als Aufladedienstleister nach erfolgreicher Auslieferung des Aufladebetrages nicht beeinflusst werden. Auf Seiten Ihres Mobilfunkanbieters besteht die Möglichkeit, dass Tarifoptionen wie z.B. eine monatliche Datenflatrate bei Ihrem Prepaid Tarif aktiviert sind und diese automatisch aufgebucht werden, sobald sich wieder genug Guthaben auf Ihrer Prepaid Karte befindet. Überprüfen Sie gegebenenfalls Ihre vertraglichen Einstellungen oder kontaktieren Sie Ihren Anbieter direkt und vertragliche Details zu klären.

Kann ich mein Prepaid-Guthaben auch aus dem Ausland aufladen?

Als Kunde eines deutschen Mobilfunkanbieters steht Ihnen für Ihre Prepaid-Karte der Auflade-Service wie gewohnt auch im Ausland zur Verfügung. Bedenken Sie bitte dabei, dass zum Durchführen der Aufladung eine Internetverbindung oder mobile Datenverbindung benötigt wird.

Was passiert, wenn ich eine falsche Handynummer aufgeladen habe?

Sofern eine Aufladung nicht durchgeführt werden kann, da es sich bei der eingegebenen Nummer beispielsweise nicht um eine Prepaid-Nummer handelt, wird Ihr Konto nicht belastet oder der aufgeladene Betrag wird Ihnen wieder zurückerstattet. Wenn die eingegebene Prepaid-Nummer jedoch existiert und damit eine Aufladung möglich war, kann Ihnen der aufgeladene Betrag bedauerlicher Weise nicht mehr zurückerstattet werden. Eine generierte Quittung verdeutlicht hierbei eine final erfolgte Aufladung.
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Bezahlung

Welche Zahlarten stehen mir zur Verfügung?

Sie können Ihre Aufladung per SOFORT Überweisung, giropay, Kreditkarte (MasterCard, VISA, American Express), PayPal oder MasterPass bezahlen. Alle Zahlarten sind frei von Servicegebühren.

Warum kann ich bei meiner Transaktion nicht alle unterstützten Zahlarten auswählen?

Die Höhe des ausgewählten Auflade-Betrages kann die Auswahl an verfügbaren Zahlarten beeinflussen. Innerhalb einer gewissen Zeitspanne steht Ihnen eine Zahlart zusätzlich nur für die Aufladung bis zu einem bestimmten Gesamtbetrag zur Verfügung. Beim Kauf eines Aufladecodes gibt es aufgrund von Risikoaspekten zusätzliche Einschränkungen bei der Verfügbarkeit einzelner Zahlarten.

Was passiert, wenn mir trotz eines fehlgeschlagenen Auflade-Versuchs Geld von meinem Konto abgebucht wurde?

Wenn es während der Aufladung zu einer Fehlermeldung kommt, kann es bei den Bezahlarten SOFORT Überweisung oder giropay vorkommen, dass das Geld zunächst abgebucht wird. Der Geldbetrag wird Ihnen bei einer fehlgeschlagenen Aufladung jedoch umgehend wieder zurückerstattet.

Warum muss mein PayPal Konto verifiziert werden?

Bei der Erstnutzung Ihres PayPal-Accounts führen wir zu Ihrer Sicherheit eine E-Mail Verifizierung durch. Sie erhalten an die bei PayPal hinterlegte E-Mail Adresse eine Nachricht von prelado. In der E-Mail finden Sie einen Link. Durch klicken auf den Link bestätigen Sie die Zahlung; anschließend wird die Aufladung Ihrer Handynummer angestoßen. Der Link besitzt eine Gültigkeit von 30 Minuten.

Ich habe bereits bezahlt, aber noch kein neues Guthaben erhalten?

Leider kann es bei der Direktaufladung bei Mobilfunkanbietern wie PENNY MOBIL oder ja! mobil vorkommen, dass Aufladungen in den Systemen des jeweiligen Mobilfunkanbieters zeitverzögert gutgeschrieben werden. Dies können wir nicht beeinflussen. Wir empfehlen Ihnen, die Aufladung durch Absetzen eines USSD-Befehls auf Ihrem Handy zu überprüfen. Wählen Sie hierzu einfach kostenfrei *100# oder *101#. Sollte auch hier nach einer gewissen Zeit keine Aktualisierung des Guthabens stattgefunden haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Aufladecodes werden Ihnen nach erfolgreicher Zahlung direkt zur Verfügung gestellt und können dann jederzeit manuell eingelöst werden.

Welche Gebühren fallen bei einer Aufladung an?

Bei diesem Auflade-Service entstehen Ihnen im Vergleich zu vielen anderen Anbietern keine Extrakosten. Ihnen werden keine Service-Gebühren berechnet, Sie bezahlen lediglich den Gegenwert des von Ihnen ausgewählten Auflade-Betrages.
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Sicherheit & Datenschutz

Ist die Übertragung meiner Daten auch sicher?

Für unseren Service verwenden wir die SSL (Secure Socket Layer)-Technologie mit 256-Bit-Zertifikat um Ihre Daten sicher zu übertragen und vor fremden Einblicken zu schützen.

Wieso Verifizierung?

Grundsätzlich müssen Sie sich nicht registrieren, um den prelado Auflade-Service zu nutzen. Aus Datenschutzgründen müssen wir in bestimmten Fällen jedoch eine Verifizierung durchführen. Dies ist insbesondere bei Support-Anfragen zu einer Aufladung notwendig oder für die Guthabenanzeige in der App der Fall. Hiermit stellen wir sicher, dass Sie tatsächlich im Besitz des angegebenen Handys sind. So funktioniert die Verifizierung: Im Support-Fall: Bei Anfragen zu einer Aufladung über unser Kontaktformular erhalten Sie nach Aufforderung eine SMS mit einer mTAN. Die mTAN tragen Sie dann im Kontaktformular an der dafür vorgesehenen Stelle ein und klicken den Button "absenden".

Was geschieht mit meinen personenbezogenen Daten?

Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten hat für uns einen hohen Stellenwert und ist uns während aller Geschäftsprozesse sehr wichtig. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wie wird die Webseite vor unberechtigten Zugriffen geschützt?

Wir sichern unsere Webseiten und andere Systeme sowie alle zugehörigen Daten mit einem erheblichen Aufwand an technischen, administrativen und physischen Mitteln, die gegen Verlust, unbefugten Zugang, Zerstörung, Missbrauch, Änderung und unsachgemäße Verbreitung schützen. Kein Rechnersystem und keine Information können jedoch jemals vollständig gegen alle möglichen Gefahren geschützt sein. Deshalb führen wir bestimmte, zweckmäßige Sicherheitskontrollen durch, um unsere Systeme gegen voraussehbare Gefahren zu sichern.

Was ist die Piwik Webanalyse?

Webanalyse-Cookies ermöglichen dem Betreiber einer Webseite die Erfassung und Analyse verschiedener statistischer Daten. Auf Basis der Piwik-Daten werden Erkenntnisse für die ständige Verbesserung unseres Service gewonnen. Wenn Sie sich gegen eine Piwik Webanalyse entscheiden möchten, können sie unter Datenschutz jederzeit einen Piwik-Deaktivierungs-Cookie in Ihrem Browser ablegen.

Warum muss ich vor dem Kauf meine E-Mail Adresse angeben?

Laut der neuen EU-Verbraucherrechterichtlinie vom 13.06.2014 ist der Online-Handel verpflichtet vom Kunden vor Vertragsabschluss eine E-Mail Adresse abzufragen, um ihm beim Kauf alle vertragsrelvanten Informationen per E-Mail zusenden zu können.
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Mein prelado - Registrierung

Was sind die Vorteile einer Registrierung bei prelado?

Eine Registrierung für "Mein prelado" bietet Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen:

  • Überblick über getätigte Aufladungen in der Bestellhistorie
  • Mehrere Handynummern als Favoriten verwalten und aufladen
  • Per Komfortfunktion mit weniger Klicks noch schneller aufladen

Muss ich mich bei prelado registrieren?

Nein, man muss sich nicht registrieren um eine Aufladung bei prelado durchzuführen. Sie profitieren allerdings von Vorteilen, wenn Sie sich registrieren.

Welche Daten sind für eine erfolgreiche Registrierung erforderlich?

Zur Anlage eines Benutzerkontos benötigen Sie einen Benutzernamen (mindestens 6 Zeichen), eine gültige E-Mail Adresse und ein persönliches Passwort (mindestens 8 Zeichen).

Kann ich meine persönlichen Daten im Nachhinein ändern?

Sie sind jederzeit in der Lage im Bereich "Meine Daten" Änderungen vorzunehmen. Bitte beachten Sie dabei, das lediglich der Benutzername im Nachhinein nicht mehr abgeändert werden kann.

Ich habe mein Passwort vergessen - Was nun?

Wählen Sie "Passwort vergessen" im Login-Bereich. Ihnen wird dann ein Link an Ihre E-Mail Adresse gesendet. Klicken Sie den Link um das Passwort zurückzusetzen und vergeben Sie dieses im Anschluss neu.

Wie kann ich prelado für gewerbliche Zwecke nutzen?

Neben dem normalen Benutzerkonto steht Ihnen bei prelado für Ihre Firma auch der sogenannte Business Account zur Verfügung. Ob Busunternehmen, Lieferservice oder Handwerksbetrieb, mit der Favoritenverwaltung und einer detaillierten Aufladehistorie können Sie alle Prepaid Handys Ihres Unternehmens bequem verwalten und aufladen. Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice über das Kontaktformular gerne zur Verfügung.
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